Dienstag 19. März 2024

2531 Gaaden
F +43 (2237) 72 02

Gottesdienst mit Jung und Alt

An jedem dritten Sonntag im Monat feiern wir eine hl. Messe, zu der wir besonders die Familien mit Kindern einladen. Der nächste Gottesdienst mit Jung und Alt ist am 18. Februar um 10 Uhr in der Pfarrkirche. Herzlich willkommen!

Rorate-Messen

Herzliche Einladung zu den besinnlichen Rorate Messen im Advent, jeweils am Donnerstag, 7., 12. und 21. Dezember in der Pfarrkirche, anschließend gemeinsames Frühstück im Haus St. Jakob.

In Sparbach feiern wir am 16. Dezember um 7 Uhr eine Rorate-Messe.

Erntedank in Gaaden

Am Sonntag, 24.09.2023, feiern wir Erntedank in der Pfarrkirche. Die hl. Messe wird von der Musikkapelle Gaaden musikalisch gestaltet. Für die Kinder gibt es wieder die Kiki (Kinderkirche). Herzliche Einladung!

Otto von Freising - Patrozinium der Kapelle in Untergaaden

OLYMPUS DIGITAL CAMERAAm 07.09.2023 feiern wir um 18.45h das Patrozinium der Kapelle in Untergaaden (Berggasse 6), die dem sel. Zisterzienser und Bischof Otto von Freising gewidmet ist. Der aus Gaaden stammende Zisterzienserpater Leopold Grill (1903-1987) hatte den Bezug zu diesem Großen unseres Ordens durch sein persönliches Interesse hergestellt. Der sel. Otto hatte seinen geistlichen Weg in Klosterneuburg begonnen, trat in Frankreich in den Zisterzienserorden ein und war in die Gründung des Stiftes Heiligenkreuz involviert. Später leitete er mit großem Einsatz das Bistum Freising (heute München-Freising), bevor er im Kloster Morimond in Frankreich heiligmäßig verstarb (vgl. dazu das Fensterbild hinter dem Tabernakel unserer Kapelle).

Fronleichnam in Gaaden

Viele HelferInnen haben dazu beigetragen, dass Fronleichnam wieder ein schönes Fest wurde. Danke an alle!

Wallfahrt zur Cholerakapelle

Auf in die Natur! Zur schönsten Jahreszeit gibt es wieder verschiedene Anlässe zu Andachten und Gottesdiensten im Freien. So ist am Pfingstsonntag ist um 18:00 die Maiandacht am Büdlbaum (anschließend Agape im Freien). Am Pfingstmontag  findet auch in diesem Jahr wieder die Wallfahrt der Pfarre Gaaden zur Cholerakapelle statt. Treffpunkt ist um 9:00 am Kirchenplatz. Herzliche Einladung!

Erstkommunion gefeiert

Sieben Kinder aus Gaaden haben am vergangenen Sonntag, dem 07.05.2023, Erstkommunion gefeiert. Herzlichen Glückwunsch und Vergelt´s Gott an alle HelferInnen für die gelungene Vorbereitung und Feier!

• vorherige
„Komm, Heiliger Geist! Hilf uns, unseren Egoismus zu überwinden.“
Papst Franziskus
Evangelium von heute Mt 1, 16.18-21.24a Aus dem heiligen Evangelium nach Matthäus. 16 Jakob...
Pfarre Gaaden
Kirchenplatz 1